Unser Verbindungshaus
Sitz unserer Burschenschaft ist ein Haus am Neckar – eine Jugendstilvilla aus dem Jahre 1902, die von uns nach dem zweiten Weltkrieg erworben wurde. Hier finden sich nicht nur zahlreiche Studentenzimmer, sondern auch gemütliche Räume zum Feiern, Fernsehen, Lesen, Essen und Kochen. Zu den Gemeinschafträumen im Erdgeschoß und den Studentenbuden im ersten und zweiten Stock gesellen sich noch der sogenannte Paukboden für das Fechttraining und der Garten mit eigenem Neckaranleger, der jederzeit von uns benutzt werden kann.
Studieren
„And’re mögen and’re preisen, als der Musenstädte Zier…“ heißt es in einem alten studentischen Loblied auf Tübingens Alma Mater. Kein Zweifel: Mit der Wahl dieses Studienortes tritt man in eine Stadt ein, die seit jeher von der Universität und ihren Studenten geprägt ist: „Tübingen hat keine Universität, Tübingen ist eine Universität!“ lautet eine zutreffende Weisheit. Aber auch über die Studentenszene hinaus hat Tübingen als Stadt zwischen Schwarzwald, Schwäbischer Alb und Stuttgart einiges zu bieten, sei es für den Naturfreund oder den Discogänger, den kulturell Interessierten oder den Partylöwen.
Folgende Links geben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Tübingen und Umgebung zu bieten haben:
Eberhard Karls Universität Tübingen
Hier bietet die Universität Informationen zu allem, was mit ihr zu tun hat, wie z.B. Fakultäten, Adressen, Pressedienst, etc.
Stadt Tübingen
Gibt einen Einblick in die Stadt und ihre Geschichte, sowie Informationen zu laufenden Veranstaltungen.